Member since: 10/2020

Active in: WG Plastics

www.reciclador.green

Reciclad’OR S.A.

Reciclad’OR S.A. is an Extended Producers Responsibility (EPR) organization that supports producers, importers, retailers, and local municipalities in fulfilling their legal obligations regarding the recycling of packaging waste. Leader of the Romanian market, with an integrated portfolio of services specific to the packaging and packaging waste management, Reciclad’OR S.A. has contracts with over 700 companies and has developed hundreds of partnerships with local municipalities, professional organizations, NG0s, and other institutions.

Considering Reciclad’OR’s strategic goal of providing its clients and partners with a successful transition to the Circular Economy, Prevent Waste Alliance affiliation came naturally.
Connecting with different stakeholders with different perspectives we want, based on exchanging experience, to help our clients to adopt the best and most innovative solutions in the transition to the circular economy. We have already an international experience and we are focusing on waste prevention and minimization, reusability, separate collection, plastic packaging, single use plastic and resources efficiency.

In our point of view circular economy is the only way to surpass the planetary limits. In our point of view the shift from linear economy to circular economy generates a sustaining economic growth for our clients. It is a long term approach and this could be possible only through a serious rearrangement of the economic inputs and outputs in all their supply chains. The circular economy will deliver not only better resource efficiency but a more sustainable future for everyone on the planet.

Mitglied seit: 10/2020

Aktiv in: AG1, AG2

www.reciclador.green

Reciclad’OR S.A.

Reciclad'OR S.A. ist eine EPR-Organisation (erweiterte Produzentenverantwortung), die Hersteller, Importeure, Einzelhändler und lokale Gemeinden bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Verpflichtungen bezüglich der Wiederverwertung von Verpackungsabfällen unterstützt. Reciclad'OR S.A. ist führend auf dem rumänischen Markt und verfügt über ein integriertes Portfolio von Dienstleistungen, die speziell auf das Management von Verpackungen und Verpackungsabfällen ausgerichtet sind. Reciclad'OR S.A. hat Verträge mit über 700 Unternehmen abgeschlossen und Hunderte von Partnerschaften mit lokalen Gemeinden, Berufsverbänden, NG0s und anderen Institutionen aufgebaut.

In Anbetracht des strategischen Ziels von Reciclad’OR, seinen Kunden und Partnern einen erfolgreichen Übergang zur Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen, war die Mitgliedschaft in der PREVENT Abfall Allianz eine Selbstverständlichkeit.
Indem wir mit verschiedenen Interessengruppen mit unterschiedlichen Perspektiven in Kontakt treten, wollen wir auf der Grundlage des Erfahrungsaustauschs unseren Kunden helfen, die besten und innovativsten Lösungen beim Übergang zur Kreislaufwirtschaft zu finden. Wir verfügen bereits über internationale Erfahrung und konzentrieren uns auf Abfallvermeidung und -minimierung, Wiederverwendbarkeit, getrennte Sammlung, Kunststoffverpackungen, Einwegkunststoff und Ressourceneffizienz.

Aus unserer Sicht ist die Kreislaufwirtschaft die einzige Möglichkeit, die planetarischen Grenzen zu überwinden. Aus unserer Sicht erzeugt der Übergang von der linearen Wirtschaft zur Kreislaufwirtschaft ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum für unsere Kunden. Es handelt sich um einen langfristigen Ansatz, und dieser kann nur durch eine ernsthafte Neuordnung der wirtschaftlichen Inputs und Outputs in allen ihren Lieferketten möglich sein. Die Kreislaufwirtschaft wird nicht nur zu einer besseren Ressourceneffizienz, sondern auch zu einer nachhaltigeren Zukunft für alle Menschen auf dem Planeten führen.