Member since: 07/2020

Active in: WG1, WG2

www.plastship.com

plastship GmbH

plastship provides a digital platform to simplify the procurement of recycled plastics and to establish links between plastics recyclers and plastics processors with the aim of promoting the European recycling economy. Through its network, plastship aims to increase the demand and use of recycled plastics, to introduce quality and information standards and to digitize transactions. Our aim is to make the use of recycled plastics in products standard practice and to simplify activities related to plastics recycling. The use of more recyclates reduces CO² emissions, saves energy and fossil resources and helps to reduce the amount of waste going to landfill and thermal recycling.

By connecting players of the circular economy and their services, an added value can be created which will benefit everyone. We see this in our daily work on our platform, but also in the exchange with other companies and in the development of cooperation with new partners. Thus PREVENT offers a great platform to create added value for all and to promote the circular economy by fostering the exchange between different companies through projects and cooperations.

By supporting the circular economy, resources such as fossil fuels, water and energy can be saved and waste avoided.
With our daily work – connecting plastics manufacturers and plastics processors, developing recycling concepts and certifying the recyclability of products and materials – we support the use of recycled plastics and thus strengthen the circular economy. Thanks to our holistic approach, we can support every participant in the chain with the appropriate service.

Mitglied seit: 07/2020

Aktiv in: AG1, AG2

www.plastship.com

plastship GmbH

plastship stellt eine digitale Plattform bereit, um die Beschaffung von recycelten Kunststoffen zu vereinfachen und Verbindungen zwischen Kunststoffverwertern und Kunststoffverarbeitern herzustellen, mit dem Ziel die europäische Kreislaufwirtschaft zu fördern. plastship zielt über sein Netzwerk darauf ab, die Nachfrage und Verwendung von recycelten Kunststoffen zu verstärken, Qualitäts- und Informationsstandards einzuführen und Transaktionen zu digitalisieren. Unser Ziel ist es, die Nutzung von Kunststoffrecyclaten in Produkten zum Standard zu machen und Aktivitäten rund um das Kunststoffrecycling zu vereinfachen. Der Einsatz von mehr Rezyklaten verringert die CO²-Emissionen, spart Energie sowie fossile Ressourcen und hilft dabei den Anteil deponierter und thermisch verwerteter Abfälle zu verringern.

Durch die Vernetzung von Teilnehmern der Kreislaufwirtschaft und deren Dienstleistungen kann ein Mehrwert entstehen, der alle voranbringt. Das sehen wir in unserer täglichen Arbeit auf unserer Plattform, aber auch im Austausch mit anderen Unternehmen und bei der Entwicklung von Kooperationen mit neuen Partnern. So bietet PREVENT eine tolle Plattform, um durch den Austausch zwischen verschiedenen Unternehmen durch neue Projekte und Kooperationen einen Mehrwert für alle zu schaffen und die Kreislaufwirtschaft zu fördern.

Durch die Unterstützung der Kreislaufwirtschaft können Ressourcen wie Fossile Brennstoffe, Wasser und Energie gespart und Abfälle vermieden werden.
Mit unserer täglichen Arbeit – der Vernetzung von Kunststoffherstellern und Kunststoffverarbeitern, der Erarbeitung von Recyclingkonzepten sowie der Zertifizierung der Recyclingfähigkeit von Produkten und Materialien, unterstützen wir den Einsatz von recycelten Kunststoffen und stärken so die Kreislaufwirtschaft. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz können wir jeden Teilnehmer der Kette mit der passenden Dienstleistung unterstützen.