Member since: 06/2019

Active in: WG1

www.lindner.com

Lindner

About Lindner Recyclingtech GmbH, Spittal an der Drau/Austria: The Lindner family business has been offering innovative, tried-and-tested shredding solutions for decades. At its production facilities in Spittal/Drau and Feistritz/Drau in Austria, Lindner manufactures machines and system components that are exported to almost one hundred countries. In addition to stationary and mobile shredders for waste processing, the portfolio also includes complete systems for plastics recycling, SRF and waste wood processing. The shredders can be used for municipal solid waste, commercial and industrial waste, waste wood, plastics, packaging material, paper and light scrap. Lindner WashTech GmbH, Großbottwar/Germany: Lindner Recyclingtech’s subsidiary is a world-leading manufacturer of industrial washing and sorting systems for film and hard plastics. From planning to development, design, production and service, everything comes from a single source.

As one of the first companies to focus on processing waste for recycling purposes, we are constantly seeking inspiration and to share our expertise. The circular economy will only succeed if all stakeholders in the value chain communicate directly with one another.

Ever since the company was founded, Lindner Recyclingtech has believed in the importance of using resources sustainably. Our objective is to enable our clients to make the most of waste. After all, we work with valuable, high-quality raw materials which must be kept in use for as long as possible.

Mitglied seit: 06/2019

Aktiv in: AG Plastik

www.lindner.com

Lindner

Lindner Recyclingtech, Spittal an der Drau/Österreich: Das Familienunternehmen Lindner bietet seit Jahrzehnten innovative und erfolgsbewährte Zerkleinerungslösungen. An den Produktionsstandorten in Spittal/Drau und Feistritz/Drau fertigt Lindner Maschinen und Anlagenkomponenten, die in fast einhundert Länder exportiert werden. Das Portfolio umfasst neben stationären und mobilen Zerkleinerungsmaschinen für die Abfallverwertung auch komplette Systeme für das Kunststoffrecycling sowie für die Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen und Altholz. Zu den Anwendungen gehören Hausmüll, Gewerbe- und Industrieabfälle, Altholz, Kunststoffe, Verpackungsmaterial, Papier und Leichtschrott. Lindner Washtech GmbH, Großbottwar/Deutschland: Das weltweit tätige Tochterunternehmen von Lindner Recyclingtech ist einer der führenden Hersteller von industriellen Kunststoffwaschanlagen und Sortiertechnik für Folien und Hartkunststoffe. Von der Planung über die Entwicklung, Konstruktion und Produktion bis zum Service kommt dabei alles aus einer Hand.

Als eines der ersten Unternehmen, dass sich mit der der Aufbereitung von Abfällen für das Recycling beschäftigt hat, sind wir bestrebt, stets neue Impulse zu bekommen und auch unsere Expertise weiter zu geben. Nur durch den direkten Austausch aller, die an der Wertschöpfungskette beteiligt sind, kann Kreislaufwirtschaft funktionieren.

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist von Anfang an einer der Kernwerte von Lindner Recyclingtech. Deshalb ist unser Credo, es unseren Kunden zu ermöglichen, das Meiste aus dem Müll zu holen. Denn letztlich arbeiten wir stets mit wertvollen Rohstoffen, die es als hochqualitative Werkstoffe so lange es möglich ist im Einsatz zu halten gilt.