Member since: 08/2020

Active in: WG1, WG2, WG3, WG4

greendevinc.com/

GreenDev Inc.

GreenDev is a Canadian based impact-focused investment management firm focusing on advancing the transition to the Circular Economy in emerging and frontier markets. Our investment strategy aligns the generation of positive measurable social and environmental impacts while retaining commercial financial returns. Our Company aims to invest in opportunities that commercialize innovation and business solutions across the product lifecycle – from material innovation and design to reuse and recycling and sustainable infrastructure in the waste management value chain.

The transition to a circular economy can not be done by one organisation alone; it requires value chains and an entire network and ecosystem of partners to build trust and to work together. We believe by working and collaborating with partners, such as PREVENT Waste Alliance we can drive greater social and environmental impact for the world.

Circular Economy means to us – a transformative and inclusive economy where pollution and waste are design out of value chain while materials and products are kept in use to create positive economic, environmental and societal impacts.
Our ultimate goal is to trigger a worldwide systemic change by identifying and investing in new technologies and circular business solutions that break our dependency on natural resources extraction while aligning environment protection targets with economic ones.

Mitglied seit: 08/2020

Aktiv in: AG1, AG2, AG3, AG4

greendevinc.com/

GreenDev Inc.

GreenDev ist ein in Kanada ansässiges Impact Investment Unternehmen, das sich darauf konzentriert, den Übergang zur Kreislaufwirtschaft in Schwellen- und Enwicklungsländern voranzutreiben. Unsere Anlagestrategie zielt auf die Erzeugung positiver, messbarer, sozialer und ökologischer Auswirkungen unter Beibehaltung finanzieller Erträge ab. Unser Unternehmen ist bestrebt, in Innovationen und Geschäftsmodelle über den gesamten Produktlebenszyklus zu investieren - von Materialinnovation und Design über Wiederverwendung und Recycling bis hin zu einer nachhaltigen Infrastruktur in der Abfall-Wertschöpfungskette.

Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft kann nicht von einer Organisation allein bewältigt werden; er erfordert Wertschöpfungsketten und ein ganzes Netzwerk und Ökosystem von Partnern, um Vertrauen aufzubauen und zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie der PREVENT Abfall Allianz größere soziale und ökologische Auswirkungen für die Welt erreichen können.

Kreislaufwirtschaft bedeutet für uns – eine transformative und integrative Wirtschaft, in der Umweltverschmutzung und Abfall aus der Wertschöpfungskette ausgegliedert werden, während Materialien und Produkte weiter verwendet werden, um positive wirtschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Auswirkungen zu erzielen.
Unser Ziel ist es, einen weltweiten Systemwandel auszulösen, indem wir neue Technologien und zirkuläre Geschäftslösungen identifizieren und in diese investieren. So können wir unsere Abhängigkeit vom Abbau natürlicher Ressourcen brechen und gleichzeitig Umweltschutz mit wirtschaftlichen Zielen in Einklang bringen.