Member since: 01/2021

Active in: WG Plastics, WG E-Waste

www.cyrkl.com/de/

Cyrkl

waste2resource marketplace

Cyrkl provides a digital marketplace for waste materials. We aim to bring creativity and innovation to the world of waste management. Cyrkl enables the optimization of waste management and by-products of production by passing on from those who have to those in need. We believe in the positive strength of new circular innovative processes, sustainable business and technology, and know that in conjunction with a sophisticated business model, a solution can bring benefits to all market participants.

Cyrkl has become a member of the PREVENT Waste Alliance to connect with other market players, share expertise and learn from best practices. Further, we aim to participate in projects around topics such as circular plastics and packaging, but also e-waste. We believe that together, it is possible to enable ways for circular material life cycles and want to be a part of the solution by providing knowledge and our marketplace to make the cycles happen.

Circular economy is a fundamental aspect of our business model. We are connecting businesses with waste material with others who have the means to recycle it and make new products from it. We are aware of the fact that Circular Economy by no means is centred around recycling but includes many more steps before (such as prolong usage, share, refurb etc.). We believe that with our marketplace we can also contribute to those prior principles by giving companies the possibility to upload waste and residual materials and sell it to companies who will use these materials as such.

Mitglied seit: 01/2021

Aktiv in: AG Plastik, AG Elektroschrott

www.cyrkl.com/de

Cyrkl

waste2resource marketplace

Cyrkl bietet einen digitalen Marktplatz für Abfallstoffe. Unser Ziel ist es, Kreativität und Innovation in die Welt der Abfallwirtschaft zu bringen. Cyrkl ermöglicht die Optimierung der Abfallwirtschaft und der Produktionsnebenerzeugnisse durch die Weitergabe von denen, die diese Materialien haben, zu denen, die sie brauchen. Wir glauben an die positive Kraft neuer kreislauffähiger innovativer Prozesse, nachhaltigen Wirtschaftens und Technologie und wissen, dass eine Lösung in Verbindung mit einem durchdachten Geschäftsmodell allen Marktteilnehmern Vorteile bringen kann.

Cyrkl ist Mitglied der PREVENT Waste Alliance geworden, um sich mit anderen Marktteilnehmern zu vernetzen, Know-how auszutauschen und von Best Practices zu lernen. Außerdem wollen wir uns an Projekten rund um Themen wie kreislauffähige Kunststoffe und Verpackungen, aber auch Elektroschrott beteiligen. Wir glauben, dass es gemeinsam möglich ist, Wege für zirkuläre Materialkreisläufe zu ermöglichen, und wollen ein Teil der Lösung sein, indem wir Wissen und unseren Marktplatz zur Verfügung stellen, um Kreisläufe zu verwirklichen.

Die Kreislaufwirtschaft ist ein grundlegender Aspekt unseres Geschäftsmodells. Wir verbinden Unternehmen mit Abfallmaterial mit anderen, die die Mittel haben, es zu recyceln und daraus neue Produkte herzustellen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Kreislaufwirtschaft keineswegs nur auf das Recycling ausgerichtet ist, sondern viele weitere Schritte davor umfasst (wie z. B. längere Nutzung, Teilen oder Aufarbeitung). Wir glauben, dass wir mit unserem Marktplatz auch zu diesen Prinzipien beitragen können, indem wir Unternehmen die Möglichkeit geben, Abfälle und Reststoffe hochzuladen und an Unternehmen zu verkaufen, die diese Materialien als solche nutzen.