Member since: 12/2020

Active in: WG Plastics, WG Framework conditions

vonschoenberg.info/en/

Andreas von Schoenberg Consulting

Circular economy and climate protection are our focus areas. As an independent consulting firm, we support companies, public institutions and NGOs in business and strategy development, internationalisation and marketing and communication issues. Our founder has more than 35 years of experience in waste management and renewable energy.

Partnerships always play an important role in our projects. We see membership in the PREVENT Waste Alliance as an opportunity to network with partners and experts from public institutions, private companies and international organisations both at home and abroad – with the aim of implementing circular economy projects in developing and emerging countries.

The maximum reduction, reuse and recycling of waste of all kinds. We want to contribute to the phasing out of landfilling in developing and emerging countries as far as possible in order to conserve resources and prevent emissions that harm our climate, health and water resources. In addition, we want to support local economic growth and the creation of jobs with our circular economy and climate protection projects.

Mitglied seit: 12/2020

Aktiv in: AG2, AG4

vonschoenberg.info/

Andreas von Schoenberg Consulting

Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz sind unsere Schwerpunkte. Als unabhängiges Beratungsbüro unterstützen wir Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen in der Geschäfts- und Strategieentwicklung, in der Internationalisierung und in Marketing- und Kommunikationsfragen. Unser Gründer verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrungen in der Entsorgungswirtschaft und im Bereich der erneuerbaren Energien.

Partnerschaften spielen bei unseren Projekten immer eine wichtige Rolle. Wir sehen in einer Mitgliedschaft der PREVENT Abfall Allianz Möglichkeiten, uns mit Partnern und Experten aus öffentlichen Einrichtungen, privaten Unternehmen und internationalen Organisationen im In- und Ausland zu vernetzen – mit dem Ziel, Kreislaufwirtschaftsprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern umzusetzen.

Die maximale Reduzierung, Wiederverwendung und Verwertung von Abfällen aller Art. Wir wollen dazu beitragen, dass die Deponierung von Abfällen in Entwicklungs- und Schwellenländern weitestgehend zurückgefahren wird, um Ressourcen zu schonen und klima-, gesundheits- und wasserschädliche Emissionen zu verhindern. Zudem wollen wir mit unseren Kreislaufwirtschafts- und Klimaschutzprojekten lokales Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen unterstützen.